Plus

Stadtbürgermeister Matthias Gibhardt warnt vor Stigmatisierung

Von einer ablehnenden Haltung der Bevölkerung gegenüber Mitgliedern seiner Gemeinde berichtet der Vorsitzende der Baptistengemeinde Waldemar Leder im Interview mit dem „AK-Kurier“. „Unseren Leuten sieht man an, wohin sie gehören“, wird er dazu zitiert. In diesem Zusammenhang sieht auch Altenkirchens Stadtbürgermeister Matthias Gibhardt die Gefahr einer Stigmatisierung.

Lesezeit: 1 Minute
In einem Statement auf der Facebook-Seite der Stadt mahnt er zur Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln, zeigt sich aber auch besorgt über die Art und Weise, in der über den Corona-Ausbruch diskutiert werde. „Manche Äußerungen erschrecken mich. Auch in Krisen müssen wir unsere Offenheit und Menschlichkeit behalten, die Altenkirchen zu ...