Plus

Sprudelbetriebe: Auswirkungen auf den Grundwasserspiegel sind ausgeschlossen

Die beiden Sprudelbetriebe in Schwollen haben sich in einem gemeinsamen Brief an die Ortsbürgermeister und Ratsmitglieder der Anliegergemeinden gewandt, um „Sorgen, Unsicherheiten und Unklarheiten“ bezüglich der Probebohrungen auszuräumen. Zudem sei in Kürze ein Informationsabend geplant. In dem Schreiben wird angeführt, dass Schwollener Sprudel und Hochwald Sprudel „als Familienunternehmen fest in der Region verwurzelt“ seien.

Lesezeit: 1 Minute
Eine langfristige Ausrichtung der Unternehmen bedinge „eine sorgsame und nachhaltige Bewirtschaftung der uns an-vertrauten Quellen. Wir versorgen die zuständigen staatlichen Wasser-behörden laufend mit Daten, und wir engagieren uns intensiv in der Region, sowohl im Naturschutz als auch in sozialen Projekten.“ Mineralwasser bestehe aus Niederschlag: „Nachdem insbesondere der Wald die benötigten ...