Plus

SPD im Breisiger Land: Demokratisches Wahlergebnis muss akzeptiert werden

Die SPD im Breisiger Land distanziert sich ausdrücklich davon, den Stadtbürgermeister mit Forderungen nach einem Rücktritt zu bedrängen. „Udo Heuser ist der von den Bürgern gewählte Stadtbürgermeister. Ob und wann er dieses Ehrenamt vor der nächsten Kommunalwahl niederlegt, ist allein seine Entscheidung”, so Michael Matern, Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion.

Lesezeit: 1 Minute
Zwar hatte die SPD in der Vergangenheit ebenfalls Kritik an der Amtsführung des Stadtbürgermeisters geäußert, daraus resultiere aber keine Rücktrittsforderung seitens der SPD-Fraktion, heißt es in einer Pressemitteilung. Auch wenn sich die Kritikpunkte häuften, würden die noch keine Rücktrittsforderung rechtfertigen. „Das Demokratieverständnis der SPD ist es nicht, nur weil die ...