Plus
Frei-Laubersheim

SG will Haken unter eine schwierige Saison setzen

Aus dem Gröbsten ist die SG Frei-Laubersheim/Hackenheim/Winzenheim raus. Sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang sollten zum Verbleib in der Tischtennis-Verbandsoberliga reichen. Der TTC Wirges II, der derzeitige Drittletzte, müsste schon alle seine vier ausstehenden Partien gewinnen, um an der SG noch vorbeizuziehen. Ohne den ganz großen Druck können die Winzenheimer deshalb ihre beiden Auswärtspartien am heutigen Samstag angehen. Um 15 Uhr sind sie bei den SF Nistertal zu Gast, um 19 Uhr bei den SF Höhr-Grenzhausen.

Lesezeit: 1 Minute
Beide Gegner weisen zwei Punkte weniger auf als die SG, sind aber jeweils noch eine Begegnung im Rückstand. „Das Schöne ist, dass wir nicht mehr gewinnen müssen“, sagt der Frei-Laubersheimer Mannschaftssprecher Holger Schwierz. „Auf jeden Fall würden wir gerne Revanche nehmen.“ Zu Hause verlor die SG beide Hinspiele mit 7:9. ...