Plus
Kreis Ahrweiler

Schüler sollen nicht länger als 60 Minuten unterwegs sein

Von Mirjam Hagebölling

Mit dem Thema Schülerbeförderung beschäftigte sich der Kreis- und Umweltausschuss des Landkreises in seiner jüngsten Sitzung. Zuletzt hatte sich kurz vor Weihnachten die Situation zugespitzt, weil zahlreiche Busfahrer sich kurzfristig krankgemeldet hatten oder in Quarantäne waren.

Lesezeit: 2 Minuten
Durch die großen Zerstörungen nach der verheerenden Flutkatastrophe im vergangenen Juli und die weiter entlegenen Ersatzstandorte haben sich die Fahrtzeiten für die Schüler erheblich verlängert. Das Are-Gymnasium wurde zwischenzeitlich an einem Ersatzstandort in Containern in der Grafschaft untergebracht, die Schüler der stark zerstörten Levana-Schule wurden auf zwei Schulstandorte in Neuwied ...