Plus

Rheinland-Pfalz soll zur Marke werden

Wurde in der Tourismus-Enquetekommission des Landtags anfangs noch über die Frage nach einer rein touristischen Dachmarke diskutiert, so will man jetzt den ganz großen Wurf. Daniela Schmitt, Staatssekretärin im Wirtschaftsministerium, teilte mit, dass im Ministerium derzeit über eine Marke fürs ganze Land nachgedacht werde, unter der sich Tourismus, Kultur, Wein, Wirtschaft, Landwirtschaft und Bevölkerung vereinen sollen.

Lesezeit: 1 Minute
Auf der Berliner Tourismusmesse ITB hatte die Kommission getagt und sich mit Experten über deren Dachmarkenerfahrungen ausgetauscht, was das Ministerium laut eigener Aussage zum „großen Wurf“ inspiriert hatte. Auch Ellen Demuth, Vorsitzende der Enquetekommission, sagte: „Meiner Meinung nach wird eine starke Standortmarkenbotschaft wie die in Schleswig-Holstein (,Der echte Norden') dem ...