Archivierter Artikel vom 26.04.2018, 15:14 Uhr

Patrick Baade: Wir wollen Sehnsucht nach Rheinlandliga befriedigen

Darum werden wir das Spiel gewinnen:

Patrick Baade
Patrick Baade
Foto: Thomas Frey

Weil wir ganz einfach dran sind nach etlichen Versuchen und eine tolle Saison spielen. Das Team hat eine tolle Entwicklung genommen.

Darum haben wir den Aufstieg verdient:

Ganz einfach aus der Historie heraus, wir sind so oft am Ende unglücklich Zweiter geworden. Wir wollen die Sehnsucht nach der Rheinlandliga befriedigen.

Daran müssen wir noch arbeiten:

Infrastrukturell holen wir gerade auf. In der nächsten Saison steht uns ein Kunstrasenplatz zur Verfügung. Eine wichtiges Projekt, um weiter gute Arbeit leisten zu können. Sportlich ist die Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 22 noch sehr jung. Wir wollen diesen Weg nur mit punktuellen Verstärkungen weitergehen.

Das macht den Gegner gefährlich:

Sicherlich die individuelle Klasse, das sind einige Spieler mit einem ganz anderen sportlichen Lebenslauf. Die Mannschaft ist bei Standards gefährlich. Und der ganze Verein erlebt eine Rieseneuphorie.