Plus

Neue Saison beginnt mit Besucherrekord

Durch die Abschlussarbeiten am neu gestalteten Kleinkinderbereich begann die Saison im Freibad dieses Jahr zwar erst am 29. Mai und damit zwei Wochen später als im Vorjahr – dennoch war es ein Traumstart für das Bad. Bei Wassertemperaturen um die 25 Grad übertrafen die Besucherzahlen der letzten drei Maitage die des Vorjahresmonats (Mai 2016) um ein Vielfaches.

Anzeige
Waren im letzten Jahr gerade einmal 198 Gäste im Mai zu verzeichnen, waren es 2017 schon mehr als über 1450. „Das zeigt einfach wie extrem wetterabhängig diese Einrichtungen sind“, meint der zuständige Werksleiter Thomas Becher. Dank des weiter anhaltenden sonnigen Wetters wurde auch im Juni an vier Tagen die Tausendermarke weit überschritten. Spitzenreiter war der 15. Juni (Fronleichnam) mit 1649 Badegästen. Mit gut 11.000 Besuchern stellt der vergangene Monat den Juni 2016 mit rund 2235 Besuchern im wahrsten Sinne des Wortes in den Schatten. „Damit könnte, je nacdem wie sich das Wetter weiter entwickelt , der Grundstein für ein Rekordjahr gelegt sein, zumal die Sommerferien noch vor uns liegen. Es gibt schlechtere Aussichten“ , so Becher.