Extra
Neue Nationalparkprodukte sind in Vorbereitung

Das Keltenkatzenlogo ziert bisher nur einige Schmuckstücke, ein Set mit Tasse und Teller, den Kaffee und ganz neu das Bier. Weitere Produkte sind in Vorbereitung, wie sich jüngst bei einem Treffen von Vertretern mehrerer Unternehmen in der Kirner Brauerei zeigte. Dabei wies Sören Sturm, Abteilungsleiter im Nationalparkamt, auf die Vorgaben hin: Die Produkte mit der Keltenkatze müssen neben Regionalität und Nachhaltigkeit auch eine gewisse Qualität garantieren.

Dazu verpflichten sich die Anbieter vertraglich. Nach und nach soll ein immer größeres Netzwerk entstehen, das auch gemeinsame Marketingaktivitäten anbahnen könnte. Die Rolle des Nationalparkamtes beschreibt Sturm so: „Wir sind die Spinne im Netz und sorgen dafür, dass dieses Netz stabil bleibt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region