Plus

Neue Bienenprinzessin gefunden – Veranstaltungen abgesagt – Präsident bleibt im Amt

Eigentlich hatte der Nastätter Carneval Club (NCC) für heute am 11. 11. zur Inthronisierung der neuen Bienenhoheiten eingeladen – unter dem Motto „Alles iss anners – weil dismo nix iss wie immer“. Denn üblicherweise findet die Inthronisierung auf dem Blaufärbermarkt statt, der dieses Jahr ausgefallen ist. Auch der Oktobermarkt, der als Ersatztermin gedacht war, fiel aus. Und nun fällt der nächste Alternativtermin am 11. 11. ebenfalls coronabedingt flach.

Lesezeit: 1 Minute
„Und schon ist alles anders, weil nix iss, wie's iss“, kommentiert NCC-Präsident Hermann-Josef Hißnauer die erneute Absage. Nun soll die Inthronisierung im kleinsten Kreis stattfinden – sobald Corona es zulässt. Dann wird Bienenkönigin Chantal Schroll verabschiedet und setzt ihre Königinnenkrone Bienenprinzessin Chantal Jendreck auf. Diese wiederum darf eine Bienenprinzessin küren. ...