Plus

Müller freut sich über das Westnetz-Engagement

Für Werner Müller, den Bürgermeister der VG Kirn-Land, ist der Breitband-Ausbau ein weiterer wichtiger Schritt zur Verbesserung der Grundversorgung. „Wir sind froh, dass wir mit Westnetz einen Partner gefunden haben, der in unsere Region investiert“, äußert sich der Politiker auf Anfrage unserer Zeitung zu den neuen Erschießungen von Kirn bis nach Hennweiler und Oberhausen. Er weiß um die Probleme in ländlichen Gegenden und kann sich noch an Zeiten erinnern, als in einem Ort in der VG die Telefonleitungen bei schlechtem Wetter schnell ausfielen – Zustände, die der Vergangenheit angehören.

Lesezeit: 1 Minute
Dass die VG nun ohne Kostenbeteiligung eine weitere Verbesserung der Situation herbeiführen kann und die Bindung an Westnetz gestärkt wird, ist laut Müller eine Win-win-Situation. „Nach Kindergärten und Schulen ist der Breitbandausbau bei den meisten Neubürgern das wichtigste Thema“, weiß Müller. Die Liste an Orten und Gegenden, in denen schnelles ...