Plus
Bad Breisig/Kripp

Meldezentrum ändert Prognosen ständig: Menschen weiter in Alarmbereitschaft

Am Donnerstagmorgen waren Teile der Bad Breisiger Rheinpromenade noch zu sehen. Aus den Kellern ragen vorsorglich Wasserschläuche. 
Am Donnerstagmorgen waren Teile der Bad Breisiger Rheinpromenade noch zu sehen. Aus den Kellern ragen vorsorglich Wasserschläuche.  Foto: Jan Lindner

Das Rhein-Hochwasser steigt und steigt. Wenngleich das Mainzer Hochwassermeldezentrum in seiner Prognose zurückgerudert ist. Jetzt soll der Scheitelpunkt des Koblenzer Pegels am Samstag eintreten, mit bis zu 7,17 Metern. Am Mittwoch waren noch 7,74 Meter für den Freitag avisiert.

Lesezeit: 1 Minute
In den Rhein-Städten im Kreis Ahrweiler haben Anlieger und Feuerwehren vorgesorgt. Am Donnerstagvormittag teilten die Einsatzführer auf RZ-Anfrage mit: „Die Lage ist entspannt, es gibt keine besonderen Vorkommnisse.“ Allerdings sind alle Betroffenen weiter in Alarmbereitschaft. In der Bad Breisiger Biergasse hat die Feuerwehr einen Steg gebaut, das gleiche hat die Stadt ...