Meine drei wichtigsten Anliegen für den Wahlkreis

1 Sicherung der medizinischen Versorgung im ländlichen Bereich: Das bedeutet auch, dass ältere Leute in ihrem Wohnort versorgt werden können. Die Versorgung muss im Allgemeinen und im Notfall gesichert sein. Das Schließen von Kliniken in Rheinland-Pfalz muss vermieden werden.

2 Der digitale Ausbau im ländlichen Raum muss vorangetrieben werden: Ich selber komme aus dem kleinen Örtchen Mörsdorf und erlebe tagtäglich, was der verschlafene digitale Infrastrukturausbau für viele Menschen im Alltag bedeutet. Deshalb setze ich mich für schnelles und flächendeckendes Internet und flächendeckende Mobilfunkversorgung ein.

3 Mobilität im ländlichen Raum: Der öffentliche Nahverkehr muss gefördert und verbessert werden. Die Straßen müssen ausgebaut werden (Beispiel: Landesstraße 205).