Archivierter Artikel vom 22.02.2021, 18:58 Uhr

Meine drei drängendsten Anliegen für den Wahlkreis

1 Bessere Finanzausstattung der Kommunen: Weniger Zuschüsse, mehr direktes Geld an die Städte und Gemeinden. Das spart unnötigen Aufwand dort, wo jetzt die Zuschüsse verwaltet werden und bei den Empfängern.

2 Infrastruktur verbessern: Straßen, aber auch digitale Infrastruktur muss bedarfsgerecht vorgehalten werden. Beim Flughafen Hahn hat sich im Jahr 2020 gezeigt, dass gegebenenfalls Änderungsbedarf besteht. Hier zahlt das Land immer noch, obwohl wesentliche Anteile am Flughafen verkauft wurden.

3 Abschaffung von Bürokratie und sparsamer Einsatz von Steuergeldern: Brauchen wir unbedingt eine Entwicklungsagentur im Land Rheinland-Pfalz? Brauchen wir Staatsweingüter? Oder ein Thermalbad in Bad Bergzabern?