Plus
Neuwied

Lilly führt VCN zum Sieg gegen Soden

Einen Moment lang blickte Bernd Werscheck, der Trainer der Neuwieder Deichstadtvolleys, berührt zur Seite, als er auf seine Tochter Lilly beim 3:1-Sieg seines Teams gegen die TG Bad Soden angesprochen wurde. „Klar bin ich stolz auf meine Tochter nach ihrer Leistung heute“, freute sich der VCN-Coach dann. Die 18-jährige Gymnasiastin führte ihre Mannschaft am Samstagabend vor knapp 300 Zuschauern in den kritischen Phasen im zweiten und im vierten Satz auf die Siegerstraße.

Lesezeit: 1 Minute
Vater Bernd ist ein Trainer, der nicht im Verdacht steht, seine Tochter in der Mannschaft zu bevorteilen. Eher muss sich die extrovertierte, im Training und bei den Spielen manches Mal unkonzentriert und lässig, oft auch noch zu jugendlich verspielt und hier und da lustlos wirkende Universalspielerin ihre Einsatzzeiten bei ihrem ...