Archivierter Artikel vom 23.02.2021, 16:22 Uhr

Lebenslauf Stefan Leukel

Stefan Leukel wurde in Hachenburg geboren, wuchs in Müschenbach auf und hat Hatterter Wurzeln. Mit seiner Frau und seinen Kindern lebt er in Hachenburg. Seine Ausbildung hat er bei der Kreissparkasse Westerwald (jetzt: Sparkasse Westerwald-Sieg) gemacht.

Er ist Mitglied in zahlreichen Vereinen. Nach seiner Ausbildung hat er einen bankspezifischen Studiengang an der Fachhochschule Köln belegt und als Diplom-Kaufmann (FH) abgeschlossen. Seit 2009 arbeitet er im Privatkundengeschäft einer großen deutschen Bank. Kommunalpolitisch engagiert er sich seit 2009, zunächst als Ausschussmitglied, seit 2014 als Mitglied des Stadtrats und seit 2019 als Mitglied des VG-Rates.

Seit Oktober 2017 ist er Stadtbürgermeister von Hachenburg. Damit übernehme er Verantwortung für die Bürgerinnen und Bürger sowie für rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sagt er. Mit seinen Erfahrungen aus der Wirtschaft habe er sich als „Quereinsteiger“ in die Prozesse der Verwaltung eingearbeitet.