Archivierter Artikel vom 11.11.2020, 21:00 Uhr

Kurzbiografie

Peter Jung ist 38 Jahre alt, verheiratet und Vater zweier Kinder. Er wohnt in Hardert und ist dort als ehrenamtlicher Erster Beigeordneter der Gemeinde kommunalpolitisch aktiv, aber parteilos. Seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten hat er von 1999 bis 2002 bei der Rengsdorfer VG-Verwaltung absolviert, anschließend leistete er seinen Grundwehrdienst ab und erwarb zwischen 2003 und 2005 an der Ludwig-Erhard-Schule in Neuwied die Fachhochschulreife Wirtschaft.

Peter Jung (38)
Peter Jung (38)
Foto: jn

Nach mehreren Jahren in Rengsdorf als Sachbearbeiter in verschiedenen Abteilungen und einer Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt am Kommunalen Studieninstitut Koblenz wechselte er 2014 zur Neuwieder Stadtverwaltung, wo er zunächst Sachbearbeiter für Ratsangelegenheiten und Organisation war. 2016 stieg er zum Fachbereichsleiter Kommunales im Amt „Büro des Oberbürgermeisters“ auf und übernahm dann im Januar 2019 dessen Amtsleitung. ulf