Plus
Lahnstein

Kulturscheune Lahnstein wartet weiterhin auf den Neustart – Betreiber ist enttäuscht von Ministerpräsidentin Dreyer

Von Tobias Lui
Viele Sorgen: Beim jüngsten Sturm wurde auch die Kulturscheune und das nebenliegende Restaurant in Mitleidenschaft gezogen.
Viele Sorgen: Beim jüngsten Sturm wurde auch die Kulturscheune und das nebenliegende Restaurant in Mitleidenschaft gezogen. Foto: privat

Seit 16 Monaten steht der Tanzbetrieb auf der Kulturscheune Aspich still – eine sehr lange Durststrecke für den Betreiber Michael Körner. „Im März 2020 dachte man noch, dass es wohl in ein paar Wochen weitergehen würde“, erinnert sich der Partyveranstalter. „Es waren bereits für einige Veranstaltungen im Voraus Getränke eingelagert.“ Doch dann sei alles anders gekommen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Während nach dem ersten Lockdown bereits Gastronomie wieder mit Auflagen öffnen durfte, wurde für Clubs und Diskotheken eine Öffnung von der Regierung untersagt“, kritisiert Körner. Die Clubs und Diskothekenbetreiber hätten sich brav an alle Regeln gehalten, ihre Betriebe zugelassen „und mussten sehen, wie sie klarkommen“. Viele warten noch immer auf ...