Plus

„Kultur-Haushalt“ auf den Weg gebracht

"Kultur-Haushalt" auf den Weg gebracht Foto: Markus Kratzer

Dem Wirtschaftsplan 2021 der „Kulturellen Einrichtungen des Landkreises Altenkirchen“ hat der Kreisausschuss unisono zugestimmt. Konkret geht es dabei um die Kreismusikschule (Foto), die Kreisvolkshochschule sowie das Bergbaumuseum in Herdorf-Sassenroth. Zuvor hatte Sachbearbeiterin Stefanie Neuhoff dem Gremium die Eckdaten des Plans erläutert.

Lesezeit: 1 Minute
So schließt der Erfolgsplan 2021 mit einem Jahresfehlbetrag von rund 632.000 Euro ab. Kalkulierten Erträgen von knapp 1,41 Millionen Euro stehen dabei Aufwendungen von rund 2,04 Millionen Euro gegenüber. Der jetzt veranschlagte Fehlbetrag bedeutet eine Verbesserung von knapp 57.000 Euro gegenüber dem geplanten Vorjahresergebnis, wozu laut Neuhoff in erster Linie ...