Plus

KSK-Bilanzsumme ist 2019 um knapp 6 Prozent auf 1,82 Milliarden Euro gestiegen

Auch in Zeiten einer schwieriger werdenden Finanzwirtschaft hat die Kreissparkasse (KSK) Rhein-Hunsrück im Jahr 2019 ihre Ziele erreicht. Die Bilanzsumme der KSK ist im vergangenen Jahr um knapp 6 Prozent auf 1,82 Milliarden Euro gestiegen. Sowohl im Kundenkreditgeschäft als auch bei den Einlagen wurden Zuwächse erzielt.

Lesezeit: 1 Minute
„Die Zeiten für den Finanzdienstleistungssektor sind schwierig“, sagt Vorstandsvorsitzender Klaus Wende. Die Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank sowie zunehmende bürokratische Auflagen machen es demnach nicht leicht, erfolgreich zu wirtschaften. Die Verdienstmöglichkeiten für regionale Geldinstitute sind stark beschnitten, erläutert Wende. Deshalb steht das Kostenmanagement ganz oben auf der Agenda. Dennoch zieht Wende ...