Plus

Kommunalpolitiker mahnen: Nehmt die Bürger weiterhin mit

Es werde dadurch viel für die Menschen in Lützel erreicht, deshalb begrüßen alle Fraktionen das Großprojekt „Stadtgrün Koblenz-Lützel“. Mehrere Redner mahnten in der ersten digitalen Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses am Montag an, die Bürger weiterhin mitzunehmen. Einige Schrebergärtner seien in Sorge, dass sie ihren Garten verlieren könnten.

Lesezeit: 1 Minute
Dazu sagte Baudezernent Bert Flöck: „Wegen des Projekts werden ordentlichen Gärtnern keine Kündigungen ausgesprochen.“ Es seien Kündigungen ausgesprochen worden, aber offenbar gegenüber weniger ordentlichen Pächtern. Die Nachfrage nach Kleingärten in Koblenz sei sehr groß und könne derzeit nicht bedient werden. Die Umsetzung des Projekts Stadtgrün Koblenz-Lützel wird laut Flöck „mindestens ...