Plus

Kommentar zur Schließung der Loreley-Kliniken in Oberwesel: Die Abwicklung läuft schon seit Monaten

Zu Ostern gibt es nicht nur versöhnliche Botschaften. Wenn ein kirchlicher Träger die Abwicklung eines über Jahre hinweg nicht extrem defizitär wirkenden Klinikbetriebes offensichtlich bewusst in Gang setzt, die Politik anscheinend mindestens wohlwollend das Geschehen begleitet und dieses Tun mit Millionenzusagen vermeintlich noch unterstützt, dann darf die Frage nach dem „Warum“ durchaus gestellt werden. Und die ergänzende Frage, ob da zu Ostern nicht Krokodilstränen geweint wurden?

Lesezeit: 2 Minuten
Volker Boch zur Schließung der Loreley-Kliniken Der Schritt der Gesellschafter, an Gründonnerstag das Aus der Loreley-Kliniken zu verkünden, hat viele Menschen in der Region hart getroffen. Dabei wirkte er absehbar, die Abwicklung war schon längst in Gang gesetzt. Es erscheint vor diesem Hintergrund schon etwas überraschend, dass einerseits die Corona-Millionen des ...