Plus
Kirn

Kommentar zur Halbzeit für Kirns Stadtbürgermeister: Es gibt viel zu stemmen für Obelix

Von Armin Seibert
Armin Seibert kommentiert. Foto: RZ
Armin Seibert kommentiert. Foto: RZ

Wissen Sie noch? Wahlkampf 2020. Frank Ensminger lief beim Rosenmontagszug als „Doktor“, behandelte Patienten. Seine Gegnerin im Wahlkampf, Christa Hermes, fuhr hoch auf dem Komiteewagen, grüßte huldvoll ins Narrenvolk. Rosenmontagszug, das klingt, als wäre es Jahrzehnte her.

Lesezeit: 2 Minuten
Ensminger war im Wahlkampf auch als Obelix unterwegs, als Mann der Tat für Asterix, den in Kirn Thomas Bursian, FDP-Chef und Kreisvorsitzender, verkörperte. CDU-Kandidatin Hermes wurde von der stärksten Ratsfraktion, der SPD, unterstützt. Von daher kam ihre krachende Niederlage überraschend. Aber unverhofft kommt oft – so wie der Kantersieg von ...