Plus

Kommentar von Thomas Torkler: Abzuwarten ist gänzlich inakzeptabel

Man hört die volle Bandbreite, wenn man mit jemandem über die Impfung gegen Covid-19 spricht. Von „die können mir alles in den Arm jagen“ über „ich warte erst mal noch ab“ bis zu „ich lasse mich auf keinen Fall impfen“ reicht die Palette. Natürlich ist es jeder Person selbst überlassen, was er oder sie mit seinem/ihrem Körper anstellt oder eben nicht. Daher erübrigt sich jegliche Diskussion. Im Zeitalter von Facebook ist es mit Gesprächspartnern – beileibe nicht mit allen, aber mit zu vielen – ohnehin schwer genug geworden, mit Argumenten Gehör zu finden.

Lesezeit: 1 Minute
Es ist sicher nachvollziehbar, wenn jemand eine solch große Angst vor einer Corona-Infektion hat, dass er zu dem Schluss kommt, sich von Astra bis Biontech jeglichen Impfstoff spritzen zu lassen, Hauptsache möglichst schnell und Hauptsache geimpft. Ebenso respektieren muss man die Personen, die für sich selbst zu dem Schluss gekommen ...