Plus
Dernbach

Kommentar: Viele ganz schlechte Beispiele für die Schüler

Von Markus Müller
Markus Müller.
Markus Müller. Foto: Jens Weber

So viel Unverfrorenheit wie die von Eltern und anderen Abholern am Raiffeisen-Campus habe ich noch nicht erlebt. Und ich weiß, wovon ich rede: Schließlich habe ich selbst 13 Jahre lang meine Kinder zum Schulzentrum in Montabaur gebracht oder sie dort abgeholt. Und dort ist die Verkehrssituation bestimmt nicht einfacher.

Lesezeit: 1 Minute
Aber in Dernbach parken rund um den Campus viele Abholer einfach, wo sie wollen. Teilweise nehmen sie sogar ganz bewusst in Kauf, dass sie Verkehrsregeln brechen. Einige, die vom Ordnungsamt aus dem absoluten Halteverbot weggeschickt werden, drehen sogar einfach eine halbe Runde und parken erneut in einer Halteverbotszone. Es gibt sogar ...