Plus

KOMMENTAR: In vielerlei Hinsicht ein ganz wichtiger Schritt

Ja, das neue ÖPNV-Konzept kostet Geld. Geld, das der Landkreis Birkenfeld eigentlich gar nicht hat. Aber es wird in diesem Fall für etwas wirklich Sinnvolles ausgegeben: Jedes Auto, das ab Herbst 2022 nicht mehr angelassen oder – noch besser – nicht mehr angeschafft werden muss, weil Arbeitnehmer bequem mit dem Bus zur Arbeit und wieder zurück kommen, kommt nicht nur den Geldbeuteln der Bürger, sondern auch der Umwelt zugute.

Lesezeit: 1 Minute
Und wenn sich erst mal rumgesprochen hat, dass der Wanderer bequem mit dem ÖPNV zur Rangertour am Erbeskopf oder zur Traumschleife in Kirschweiler gelangt, der junge Biker zum Bikepark Idarkopf, Mama zur Shoppingtour mit Freundinnen nach Idar-Oberstein oder Trier und Papa zum Feierabendbierchen nach Idar und wieder heim, ohne Angst ...