Plus

KOMMENTAR: Flaggschiff der Region muss sicher in die Zukunft geleitet werden

Kein Zweifel, der Edelsteinschleifer- und Goldschmiedemarkt ist in der kleinen Flotte von Veranstaltungen, bei denen sich die Schmuck-, Edelstein und Mineralienbranche an das breite Publikum wendet, das Flaggschiff schlechthin. Das zeigt schon allein die seit knapp zwei Jahrzehnten ungebrochene Beliebtheit des Marktes. „Voller als voll kann man die Stadt nicht machen“, bemerkte ganz richtig Winfried Henn, einer der „Väter“ des Marktes.

Lesezeit: 1 Minute
Und dennoch sind auch die Stimmen berechtigt, die davor warnen, sich allzu sehr auf das Erreichte und die Popularität der Veranstaltung zu verlassen. Man weiß aus Erfahrung: Auch ein mühsam und über viele Jahre erworbener Kredit kann schnell verspielt sein. Gestaltung von Zukunft muss immer auch mehr sein als die ...