Plus
Lahnstein

Kommentar: Die Sache muss ein für alle Mal geklärt werden

Vier Wochen herrschte Ruhe rund um den „Torzirkus“ im Rheinquartier. Nun gehen die Anwohner in die Offensive und greifen die Verwaltung mit diesem Offenen Brief massiv an. Ob sie sich damit einen Gefallen tun? Sicher, dies weckte zuletzt wahrlich nicht den Eindruck, die beschlossene Mediation herbeizusehnen. Andererseits: In einer (Corona-geplagten) Stadt mit 19.000 Einwohnern gibt es vielleicht auch dringendere Anliegen als die Farce um einen (unberichtigt?) geöffneten Weg.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit den Betroffenen sprechen hätte man trotzdem müssen. Allein schon deshalb, weil man einen guten Teil der Schuld an dieser Misere trägt: Ein Stadtplaner weiß schließlich, wenn er es in den Bebauungsplan schreibt, dass der alte Straßenteil für die Öffentlichkeit zugemacht wird. Die Verwaltung war sich dessen voll bewusst, sonst ...