Archivierter Artikel vom 17.04.2020, 17:45 Uhr

Kleine Biografie zum Musiker

Holger Queck studierte klassischen Gesang und Klavier an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Als viel gereister Bühnenkünstler und musikalischer Leiter unter anderem beim Landestheater Neuss oder den Burgfestspielen Mayen hat er schon viele Menschen mit seiner Musik begeistern können. Tourneen führten ihn in viele EU-Länder, nach Kanada, Indien, Sri Lanka, Pakistan, Bangladesch und in den Iran.

Mit dramuletto im Kammermusiktrio gemeinsam mit behinderten Künstlern gestaltete er Festakte mit vielen illustren Gästen wie NRW-Ministerpräsident Armin Laschet oder Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. Speziell für Senioren gestaltet er Kurkonzerte in Bad Neuenahr und besucht regelmäßig die Bewohner von Einrichtungen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Weitere Informationen unter www.gofundme.com/f/hof-und-fensterkonzert-mit-holi