Extra
Jungwinzer setzen auf Vernetzung

„Mission Steillage“, das war im Jahr 2015 keine Premiere an der Ahr. Schlahrvino gibt es als Jungwinzervereinigungen bereits seit 2003. Neun Jungwinzer aus fünf Ahrtaler Betrieben haben damals beschlossen, den Wein des Ahrtals gezielt einem jüngeren Publikum näher zu bringen.

So wie die Mitglieder der Mission Steillage blicken auch die Schlahrvino-Winzer regelmäßig über den eigenen Tellerrand und brechen in andere Weinanbaugebiete auf, um im Austausch mit den dortigen Winzern neue Eindrücke und Ideen rund um das Thema Wein zu gewinnen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region