Plus

Jüngerich: Personalunion aus Stadt- und VG-Chef nicht mehr denkbar

Auch Bürgermeister Fred Jüngerich bedauert die Rücktrittsentscheidung von Stadtbürgermeister Matthias Gibhardt. Die Zusammenarbeit mit ihm habe „stets auf sachorientierter und ehrlicher Basis“ beruht. „Die Kreisstadt steht vor großen Herausforderungen, wie beispielsweise der Umsetzung des neuen Programms zum Citymanagement, der Frage zur Stadthalle und der Neugestaltung des Rewe-Areals am Weyerdamm.

Lesezeit: 1 Minute
Selbstverständlich stehe das Rathaus der Stadt „im besonderem Maße administrativ und beratend zur Seite“. „Aber es braucht im Stadtrat zeitnah wieder einen führenden Kopf“, betont Jüngerich. Auf das von Daniela Hillmer-Spahr aufgebrachte Thema möglicherweise mangelnder Zuarbeit angesprochen, stellt er klar: „Die Kreisstadt hat einen Bonus.“ Es werde trotz der 1,5 eigenen ...