Plus

Jede Menge Kulturgenuss

Von Thomas Kliemann

Anreise: Vom Bonner Hauptbahnhof ist das Macke-Haus mit der Straßenbahnlinie 18 in Richtung Köln zu erreichen. Von der Haltestelle Bonn-West sind es noch 450 Meter. Mit dem Auto von der A 565 oder der A 555 am Kreuz Bonn-Nord auf den Verteilerkreis am Potsdamer Platz von dort über die Dorotheenstraße rechts in die Ellerstraße, links in die Vorgebirgsstraße und rechts auf den Kaiser-Karl-Ring bis zur Bornheimer Straße. Es gibt keine Parkmöglichkeiten.

Lesezeit: 2 Minuten
Infos: Das Museum August-Macke-Haus Bonn, Bornheimer Straße 96, ist das ehemalige Wohn- und Atelierhaus des Künstlers. Hier empfing er seine Künstlerfreunde wie Robert Delaunay, Max Ernst und Franz Marc. Nach dem Umbau zum biografischen Künstlermuseum mit Erweiterungsbau für Wechselausstellungen wurde das neue Museum August-Macke-Haus Ende 2017 wiedereröffnet. Dienstag, Mittwoch und ...