Archivierter Artikel vom 13.09.2017, 17:16 Uhr

Inthronisation am 6. Januar in der Rhein-Mosel-Halle

Die Session 2017/18 wird kurz sein, sie endet schon am 14. Februar. Das Närrische Corps Blau-Weiß Niederberg und die AKK werden sich deshalb schon am Donnerstag, 26. Oktober, der Presse und den Vereinen vorstellen – dieses Mal nicht im Rathaus, sondern im Forum Mittelrhein. Die Inthronisation wird bereits am Samstag, 6. Januar, in der Rhein-Mosel-Halle gefeiert. Der frühe Termin hat einen Vorteil: Erstmals kann der Aufbau stehen bleiben, die Sitzungen für Senioren und Menschen mit Behinderung folgen am 7. und 8. Januar.

Das beliebte Schängelschiff wird am 23. und 24. Januar jeweils um 18 Uhr ablegen. Während die Dienstagsfahrt bereits ausverkauft ist, können Karten für die Mittwochsfahrt online bei der Köln-Düsseldorfer gebucht werden. Nähere Informationen wird es ebenfalls in der kommenden Woche auf den AKK-Internetseiten geben. Der Koblenzer Straßenkarneval wird am Freitag, 9. Februar, 14.30 Uhr mit einem Biwak am Deutschen Eck und dem folgenden Narrensturm auf die Bundeswehr und die Stadtverwaltung beginnen. Weitere Details gibt die AKK zeitnah bekannt.