Plus
Dudenhofen

Im Dreikampf der Aufsteiger liegt der FVE vorn

Der FV Engers hat die erste Duftmarke gesetzt im Kreise der Oberligarivalen. Beim Oddset-Rheinland-Pfalz-Pokal in Dudenhofen, an dem die Meister und Vizemeister der Verbandsligen teilnahmen, sicherte sich der FVE den Titel und 1500 Euro Siegprämie durch einen 2:0-Finalsieg gegen Gastgeber FV Dudenhofen. „Damit haben wir unsere Busfahrt finanziert“, freute sich Heinz Keuler, Sportlicher Leiter des FVE.

Lesezeit: 1 Minute
In der 45-minütigen Spielzeit erwischten die Pfälzer den besseren Start, doch FVE-Torhüter Safet Husic verhinderte mit einer sehenswerten Parade gegen einen Foulelfmeter den frühen Rückstand. „Danach kamen wir besser ins Spiel und waren das aggressivere Team“, berichtete FVE-Trainer Sascha Watzlawik, der insgesamt nur 14 Spieler zur Verfügung hatte. Nach einer ...