Westerwaldkreis

HELFT UNS LEBEN: Neuer Wagen erleichtert Familienleben

Neuer Wagen erleichtert Familienleben Foto: Katrin Maue-Klaeser

Große Hilfe für eine sechsköpfige Familie aus dem Westerwald: Ein neuer Familienwagen ermöglicht es nun wieder, dass der Vater seine körperlich und in ihrer geistigen Entwicklung eingeschränkte Tochter im Teenageralter zur Schulbushaltestelle fahren kann.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Das war unmöglich geworden, nachdem die Tochter einen neuen, größeren Rollstuhl benötigte. HELFT UNS LEBEN, die Hilfsaktion unserer Zeitung, konnte dank der Spendenbereitschaft unserer Leser aushelfen: Manuela Lewentz-Twer und Hans Kary (rechts), Vorsitzende und Geschäftsführer von HELFT UNS LEBEN, überreichten mit Mark Beck, Inhaber des Katzenelnbogener Autohauses Wöll, nun den Schlüssel zu einem rollstuhlgerecht ausgebauten VW-Bus.

Das geräumige Fahrzeug bietet in der mittleren Reihe Sitzgelegenheiten für drei Personen, anstelle der herausnehmbaren Sitze in der dritten Reihe finden Sicherungsvorkehrungen für den Rollstuhl sowie eine eingebaute, herausklappbare Rampe Platz. Das Mädchen und seine Eltern strahlten vor Freude darüber, dass künftig neben dem Schulweg auch wieder Fahrten mit der ganzen Familie möglich sind. Sie bedankten sich bei Manuela Lewentz-Twer und Hans Kary sowie Mark Beck stellvertretend für alle Unterstützer von HELFT UNS LEBEN. kat