Archivierter Artikel vom 14.02.2020, 08:01 Uhr

Heimatverbunden, aber begeistert von der großen, weiten Welt

Biografie: Paulina Wagner wurde 1997 in Lahnstein geboren und wuchs in Kamp-Bornhofen (Rhein-Lahn-Kreis) auf. Dort besuchte sie die Grundschule. In Lahnstein ging sie auf die Realschule bis zur 10. Klasse, anschließend war sie für ein Jahr in den USA und ging in Goodland/Kansas auf die Highschool. Anschließend – wieder zurück in Deutschland – machte sie ihr Abitur im Gymnasium auf der Karthause in Koblenz.

Derzeit studiert sie in Köln an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft Journalismus und Unternehmenskommunikation. Gesungen hat Paulina Wagner immer schon gern – und dies tut sie inzwischen sehr erfolgreich. So war sie Teil der SWR-Produktion „Rheinland-Pfalz singt ,Last Christmas'“ gemeinsam mit Mark Forster, und sie sang im Background-Chor von Thomas Anders. Sie trat mit der Musikschul-Band Koblenz unter der Leitung von Achim Brochhausen auf, spielte die Rolle der Peggy Sue in der Produktion „Surfing Summer“ des Koblenzer Jugendtheaters, sie sang beim CDU-Wahlkampf 2017, beim Stadionfest des VFL Wolfsburg sowie beim Casino Ball 2019/2020 in Koblenz. Derzeit ist sie Kandidatin bei der RTL-Show „Deutschland sucht den Superstar“. Im Internet ist sie zu finden bei Instagram (@paulinawagner_), bei Facebook (Paulina DSDS 2020) sowie unter www.noble-composition.com