Plus
Neuwied

Gutachten erstellen: MPVA erhält 327 000 Euro Förderung

MPVA erhält 327 000 Euro Förderung Foto: honfree

Der Name der Einrichtung ist ebenso sperrig wie die Thematik hochkomplex: Die Neuwieder Materialprüfungs- und Versuchsanstalt (MPVA) beschäftigt sich mit der Erstellung von Gutachten, der Durchführung von Materialprüfungen oder der baustoffkundlichen Bewertung der Qualität mineralisch gebundener Baustoffe wie zum Beispiel von Mauersteinen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Frank Blum Und das macht sie schon seit 1919. Doch nun kann sie dank eines Bescheids des Landes in Höhe von 327 000 Euro (die RZ berichtete) noch intensiver in die Grundlagenforschung einsteigen. Die Mittel stammen aus dem europäischen Förderprogramm "Europäischer Strukturfonds für regionale Entwicklung" (EFRE). Dementsprechend froh ist ...