Plus

FVR-Präsident Walter Desch hofft auf ein echtes Pokalfinale am 24. Juli

Von Stefan Kieffer

Zwar vertritt TuS Rot-Weiß Koblenz wie 2018 (0:5 gegen Fortuna Düsseldorf) den Fußballverband Rheinland (FVR) im Wettbewerb um den DFB-Pokal 2021/2022, der Gewinner des Rheinlandpokals wird allerdings noch gesucht. Der FVR-Präsident Walter Desch nannte am Rand des Entscheidungsspiels die Rahmendaten für die geplante Fortführung des im vergangenen Oktober abgebrochenen Wettbewerbs: „Wir haben den Termin für das Endspiel auf den 24. Juli festgelegt.

Lesezeit: 1 Minute
Da es frühestens ab Mitte Juni wieder Amateurfußball geben wird, müssen wir für die ausstehenden fünf Runden und fünf Einzelpartien rückwärts rechnen und werden die Spieltage an Wochenenden und einige auch mittwochs ansetzen. Am 10. Juni soll die Auslosung sein.“ Anders als beispielsweise der Südwestverband hielten es die Rheinländer für ...