Freie Fahrt voraus mit dem neuen Kinderbus

Güls

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Bereits im letzten Jahr hatte die Kindertagesstätte „Gülser Rappelkiste“ die Anschaffung eines „Kinderbuses“ geplant. Die Volksbank Koblenz Mittelrhein hatte damals bereits Unterstützung zugesagt und in diesem Jahr noch mal aufgestockt.

Dank der Spende von insgesamt 2000 Euro konnte der Kin-derbus jetzt gekauft werden. Von nun an wird es für die Betreuerinnen noch einfacher sein, die Kleinen im Alltag sicher zu transportieren oder einen Ausflug zu machen. Für die kleinen Fahrgäste wird so sicher jede Fahrt zur spannenden Abenteuerreise.

Davon konnten sich auch Carsten Schmidt, Marktbereichsleiter der Volksbank Koblenz Mittelrhein und Kundenberaterin Birgit Horbert persönlich überzeugen, denn der Kinderbus legte kurzerhand einen Zwischenstopp bei der Volksbank in Güls ein. Stolz präsentierte die achtköpfige „Juniorreisegruppe“ ihr neues Gefährt.

Die Kindertagesstätte „Gülser Rappelkiste“ betreut Kinder zwischen zwei und sechs Jahren. Es wird Wert darauf gelegt, dass die Kinder spielerisch und in Gemeinschaft den respektvollen Umgang miteinander lernen. Der neue Kinderbus wird sicher dazu beitragen.