Plus

FDP-Kreisvorsitzender Bursian berichtet über Beinahunfall zwischen Norheim und Boos

Von einem Zwischenfall am Freitagmorgen auf einem beschrankten Bahnübergang zwischen Norheim und Boos (Bahnkilometer 25,4) berichtet FDP-Kreisvorsitzender Thomas Bursian. Dort sei ein defekter Pkw liegen geblieben und mit vereinten Kräften weggeschoben worden: „Hier funktionierte die Notfunkverbindung zwischen Fahrdienstleiter und Triebwagenführer. Eine solche Funkverbindung sei beispielsweise zwischen Alsenz und Enkenbach nicht möglich, beanstandet Bursian.

Lesezeit: 1 Minute
Im März habe man die „mittelalterlichen und abenteuerlichen Zustände mit Schrankenwärter in Norheim“ zum Kreistagsthema gemacht. In Gesprächen habe die Bahn erklärt, diese gefährlichen Zustände nicht vor Juni beheben zu können. Bursian: „Grob fahrlässig.“ In Norheim gebe es wohl keine Funkverbindung zwischen den Schrankenwärtern und den Triebwagenführern. Die Wärter schlössen ...