Plus
Ahrweiler, Metternich

FC wartet seit Jahren auf den Aufstieg

Den außergewöhnlichen Reiz dieser Spitzenbegegnung macht auch die jüngere Vergangenheit der zwei Vereine aus. Spult man exakt drei Jahre zurück, konnten die Unterschiede kaum größer sein. Der FC Metternich stand mit mehr als einem Bein bereits in der Rheinlandliga und hatte die Bezirksligasaison punktgleich mit der SG 99 Andernach auf Platz eins beendet.

Lesezeit: 1 Minute
Der Ahrweiler BC dagegen war am Tiefpunkt nach zwei Abstiegen und einer B-Klassen-Spielzeit, die auf Rang sieben endete. Hochdramatisch und erst nach Verlängerung vor über 2000 Zuschauern verpassten die Metternicher im Entscheidungsspiel in Mülheim-Kärlich dann den Aufstieg. Geknickt, aber nicht gebrochen startete der FC im folgenden Sommer den nächsten Anlauf, ...