Plus
Trier

Favorit wartet: Gleich der erste Gegner hat es in sich

Kurz vor dem Start in die Oberligarunde gab's für die Trierer Eintracht noch mal einen warmen Geldregen: Weil Robin Koch vom Bundesligisten SC Freiburg in die englische Permiere League zu Leeds United wechselt, steht dem Oberligisten von der Mosel ein Solidaritätsbeitrag von rund 290.000 Euro zu. Denn ehe Koch über den 1. FC Kaiserslautern nach Freiburg kam, spielte er in der Saison 2014/15 für die Trierer Eintracht.

Lesezeit: 1 Minute
Von solchen Summen können die Eisbachtaler Sportfreunde, der erste Gegner der Trierer in der Nord-Gruppe der Oberliga, nur träumen. Selbst der Gewinn des Rheinlandpokals und die damit verbundene Teilnahme an der ersten Runde im DFB-Pokal hätte nicht einen solch großen Batzen Geld nach Nentershausen gespült. Und auch sonst sieht Marco ...