Plus
Ettringen

Ettringen plant Wohnmobilstellplätze an der Historischen Lay

An einer anderen prominenten Stelle des Kreises ist das Thema Wohnmobilstellplätze hingegen weiter aktuell: In Ettringen, an den Kletterfelsen der Historischen Lay, sollen schon bald in einer ersten Ausbaustufe etwa 15 dieser touristischen Angebotsflächen entstehen. 10.000 Euro für die Vorplanung wurden jetzt in den aktuellen Haushalt der Ortsgemeinde eingestellt. Der Unterschied zu Wierschem: Das Projekt wird von der Gemeinde ohne Hinzunahme eines Investors verfolgt. Ortsbürgermeister Werner Spitzley: „Im Sommer bekommt man manchmal keinen Parkplatz mehr, so voll ist das hier. Die Busse kommen sogar schon aus Holland.“

Lesezeit: 1 Minute
Die einzige Herausforderung für das Projekt wäre das Fehlen eines Kanals für das anfallende Abwasser der Wohnmobile. „Es bleibt daher noch zu klären, ob wir eine Klärgrube schaffen oder ob wir die Stellplätze nur mit Versorgung ohne Entsorgung anbieten. So etwas gibt es woanders ja auch. Das wird jetzt noch ...