Plus

Erfolgreich in der Nachwuchsarbeit, glücklos in Essen und Huddersfield

Jan Siewert, geboren 1982 in Mayen, begann mit dem Fußballspielen im Mayener Vorort beim TuS Hausen und wechselte als D-Jugendlicher zum TuS Mayen. Gesundheitliche Probleme – ein Bandscheibenvorfall und später zwei Kreuzbandrisse – verhinderten eine nennenswerte Laufbahn. Nach Kurzgastspielen bei der SG Bad Breisig und beim TuS Montabaur beendete Siewert mit 26 Jahren seine Spielerkarriere und konzentrierte sich auf die Trainertätigkeit.

Lesezeit: 1 Minute
Beim damaligen Zweitligisten TuS Koblenz mit Trainer Uwe Rapolder war er als Videoanalyst beschäftigt, eher er beim Fußballverband Rheinland als Sportlicher Leiter und DFB-Stützpunktkoordinator anheuerte. 2013 bis 2015 fungierte Siewert in den Nationalmannschaften der U 18 und U 17 als Co-Trainer. 2015 wurde er Trainer beim Regionalligisten Rot-Weiß Essen, wurde aber kurz ...