Archivierter Artikel vom 09.07.2017, 21:07 Uhr

Ende August werden beim RFZV Bezirksmeister gekürt

Das Reit- und Springturnier ist nicht das einzige Großereignis, das der RFZV Ellerbachtal im Jahr seines 35-jährigen Bestehens stemmt. In knapp sieben Wochen, am 26./27. August, sind die Reiter wieder zu Gast auf der Anlage in Gebroth.

Die Ellerbachtaler richten in diesem Jahr die Bezirksmeisterschaften Nahe-Hunsrück aus. Friedrich Müller, der Vorsitzende des RFZV, weiß, dass das für die Vereinsmitglieder eine Menge Arbeit bedeutet. Doch sein Team ist äußerst engagiert und motiviert. Rund 100 Helfer waren am Wochenende im Einsatz. Auch das Jugendteam brachte sich in vielfältiger Weise ein, organisierte in Eigenregie auch die Reiterparty unter dem Motto „Bay Watch“. Dafür hatte es einen kleinen Strand auf der Anlage errichtet. tip