Plus

Ein Streit, über den keiner sprechen will

Ein Streit, über den keiner sprechen will Foto: picture alliance/dpa

Der Landtagswahlkampf nähert sich mit steigendem Getöse. Ein dafür oft erprobtes Schlachtfeld: die Bildungspolitik. Und so haben nun knapp neun Monate vor der Wahl die fünf Fraktionen im Landtag die Situation der Schulen im Land völlig gegensätzlich dargestellt. Der Erkenntnisgewinn blieb indes gering.

Lesezeit: 2 Minuten
Während der parlamentarische Geschäftsführer der CDU-Fraktion, Martin Brandl, der Regierung „Flickschusterei“ bei der Unterrichtsversorgung vorwarf und der stellvertretende AfD-Fraktionsvorsitzende Joachim Paul von „Leistungsverfall und Absenken der Anforderungen“ sprach, betonte die Sprecherin der SPD-Fraktion, Bettina Brück, gerade in Corona-Zeiten zeigten sich die Stärken des Bildungswesens. FDP-Fraktionschefin Cornelia Willius-Senzer wiederum warf der ...