Plus
Heimbach-Weis

Ein Bett im Baum, das ist immer frei...

Daniel Wirges.
Daniel Wirges. Foto: Christina Nover

Daniel Wirges fühlt sich im Wald zu Hause. Kein Wunder, hat er doch seit seiner Kindheit eine ganz besondere Verbindung zu Bäumen. Wann immer es möglich war, kletterte er auf ihnen herum; kein Baum war ihm zu hoch. Aus seiner Leidenschaft hat er einen Beruf gemacht – seit über 30 Jahren ist er schon als Baumkletterer unterwegs. Die Firma von Wirges hat ihren Sitz in Bendorf, in Heimbach-Weis allerdings hat der 52-Jährige sich eine kleine Zuflucht in Waldnähe geschaffen, wo Schwindelfreie in diesem Sommer etwas ganz Besonderes erleben konnten. Eine Nacht im Baumbett.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich möchte den Menschen spielerisch wieder die Natur näher bringen“, erklärt Wirges. Wenn er von den Nächten spricht, die er im Freien verbracht hat, kommt er schnell ins Schwärmen. „Das ist plötzlich eine ganz andere Geräuschkulisse. Im Wald ist immer irgendwas los“, sagt Wirges. Egal, ob es die Rotte Wildschweine ...