Plus
Mayen

Drei Kandidaten stehen schon fest

Drei Kandidaten stehen schon fest Foto: Andreas Walz

Die erste Bewerbungsfrist für Kandidaten um das Amt des Mayener Oberbürgermeisters ist abgelaufen. Bis zum Stichtag haben sich eine Frau und zwei Männer als Bewerber gemeldet. Da der Wahltermin nun jedoch verschoben wird, ist derzeit offen, ob es bei diesen drei Kandidaten bleibt oder ob es eine erneute Bewerbungsfrist geben wird, während der sich weitere Kandidaten melden können. Folgende Bewerber stehen fest:

Lesezeit: 2 Minuten
Für die CDU geht Sandra Karduck ins Rennen. Die 47-Jährige wurde in einer Mitgliederversammlung der Mayener CDU im November mit 100 Prozent der Stimmen nominiert. Sandra Karduck wurde in Köln geboren, hat Jura studiert und ist Fachanwältin für Familienrecht und Strafrecht. Zudem führt sie gemeinsam mit ihrem Mann Johannes eine ...