Plus
Mendig

DJK Andernach gewinnt erneut das Derby gegen den FC Wierschem

Aufsteiger DJK Andernach vor einem Derby mit Emotionen Foto: Andreas Walz

Der Aufsteiger ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat auch das zweite Derby der Saison in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland gewonnen. Die Volleyballerinnen der DJK Andernach siegten vor beachtlichen 150 Zuschauern in der Mendiger Großsporthalle gegen den Gastgeber FC Wierschem mit 3:1 (20:25, 25:23, 25:19, 25:14) und bleiben mit drei Punkten Rückstand auf den ASV Landau Tabellenzweiter. Die Maifeld Volleys sind Vierte.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei hatten sie sich so viel vorgenommen. Im Prestigeduell wollten sie der bisher ziemlich durchwachsenen Saison ein Aha-Erlebnis verpassen. Ein Sieg gegen den Lokalrivalen hätte nicht alles, aber doch einiges gerade gerückt, was in den letzten Wochen in Schieflage geraten war beim FCW. Und es fing gut an. „Wir haben ...