Plus
.

Die Spur der Steine...

Vorwiegend wurden bei dem Natursteinmauerwerk der ersten Autobahnbrücke Trachyt und Phonolith aus dem Westerwald verwendet. Foto: Rhein-Lahnfreund 1968
Vorwiegend wurden bei dem Natursteinmauerwerk der ersten Autobahnbrücke Trachyt und Phonolith aus dem Westerwald verwendet. Foto:  Rhein-Lahnfreund 1968

. führt unter anderem bis nach Niedererbach. Ich erinnere mich noch gut daran, wie auf dem Brachgelände am Ende der damaligen Waldstraße viele der zentnerschweren, zugerichteten Natursteinblöcke lagen.

Lesezeit: 1 Minute
Sie waren wohl von den Trümmern der Lahntalbrücke unter anderen dorthin gebracht worden. Dass es sich um Westerwälder Steine handelte, wusste ich bis vor Kurzem nicht. Das Gelände liebten wir Kinder allerdings, weil es da jede Menge Frösche und Molche gab. Mein Vater allerdings erkannte schnell die Schönheit der Quader ...